Redaktionelle Suchmaschinenoptimierung bedeutet, dass man die richtigen Keywords findet (Keyword-Analyse) und diese an den entscheidenden Stellen Ihrer SEO-Texte für Google einbaut. Zentrale Fragen, die bei einer SEO-Keyword-Analyse geklärt werden:
- Welche Begriffe verwenden meine potenziellen Kunden am häufigsten, wenn Sie mit Google nach mir, meinen Produkten oder Leistungen suchen?
- Welche Begriffe verwenden meine stärksten Mitbewerber im Internet?
Wir erstellen in einer SEO-Keyword-Analyse eine Liste der wichtigsten Begriffe (am häufigsten benutzte Begriffe, Synonyme, Einzahl/Mehrzahl, Tippfehler etc.). Dann müssen die besten Begriffe nur noch in Ihre SEO-Texte eingebaut werden. Aber nicht irgendwo, sondern an den entscheidenden Stellen:
- Titel der Seite
- Seitenbeschreibung
- URL
- Überschriften und Satzanfänge
- Listen und Aufzählungen
- Fließtext (in ausreichender Häufigkeit)
- Linktexte
- Bildbeschreibungen